IKEA CHOKLAD MöRK 70%

Datenblatt:
Erhältlich bei Ikea Einrichtungsgeschäften
Kakaogehalt: 70,0%
Preis: 0,99€
Packungsgewicht: 100g

Zutaten: Kakaomasse, Zucker, Emulgator (Lecithine), natürliches Vanillearoma

Diese Edelbitter Schokolade ist relativ neu bei Ikea und ersetzt voraussichtlich die bisherige Variante mit 60% Kakaoanteil, die bei uns immerhin passable 4 ⅓ Punkte bekommen hat. Die alte Verpackung hatte zwar ein interessantes Design, fühlte sich jedoch unschön an. Die Haptik wurde Verbessert. Die Verpackung fühlt sich jetzt mehr nach Papier an, trotz der Tatsache, dass es sich um eine einschichtige Schlauch-Verpackung handelt. Das Design ist erwartungsgemäß wieder sehr gelungen, wenn man vom farblich herausstechenden Ikea-Logo absieht. Besonderes Lob möchten wir für die Kakaofrucht im Stil einer Strichzeichnung aussprechen: Ähnliches wird auf vielen Schokoladen Verpackungen versucht, es sieht jedoch meistens nicht so definiert und klar aus wie hier.

Leider stellt sich schnell heraus, dass die Verpackung noch das ansprechendste dieses Produktes ist. Die Schokolade schmeckt viel zu süß und "zuckerig" und hat einen unangenehmen Schmelz, den wir als schmierig bezeichnen wollen. Was die Aromen anbelangt hat diese Schokolade eine übertriebene Nuss-Note, die beinahe schon nach angebrannter Milch schmeckt. Wir finden es schade, dass die Lebensmittel-Abteilung von Ikea hier dermaßen daneben gelangt hat und möchten vom Kauf ihrer neuen Edelbitter Schokolade abraten.

2.3 Punkte - schlecht


URL:  

Andere Schokoladen von Ikea :

IKEA FOOD CHOKLAD MöRK / DARK CHOCOLATE / ZARTBITTERSCHOKOLADE

Kakaogehalt: 60,0%    Preis: 0,99€    Gewicht: 100g

Hier also die Edelbitter Schokolade von Ikea, einem Möbelgeschäft, das mittlerweile einen nicht zu verachtenden Anteil seines Umsatzes durch den Verkauf von Lebensmitteln generiert. Die Verpackungsgestaltung ...

4.3 Punkte - passabel
© Edelbiter   ~    Impressum   ~   RSS-Feeds