KARINA EXQUISIT ZARTBITTER SCHOKOLADE

Datenblatt:
Erhältlich bei verschiedenen Supermärkten
Kakaogehalt: 50,0%
Preis: 0,39€
Packungsgewicht: 100g

Zutaten: Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Emulgatoren: Sojalecithine + E 476, Aroma.

Hierbei handelt es sich um eine Billigstschokolade (unter 50 Cent). Die Verpackung erinnert eher an einen Schokoriegel, als an eine Tafel Edelbitter Schokolade, mit dem Unterschied, dass ein Snickers wesentlich besseres Design vorweisen kann und nicht an Nachkriegszeiten erinnert. Das große “E” in der Zutatenliste hat uns zugegebener Maßen zusammenzucken lassen. Die Schokolade selbst sieht recht ansehnlich aus, wenn auch etwas plump. Das Bruchgeräusch war sehr leise, der Geruch dagegen geradezu penetrant.

Bei einer solchen Schokolade regiert der Zucker. Aber nicht, wie er es in einem Karamellbonbon tut. Er sorgt für einen “krazigen” Schmelz und ein leicht brennendes Gefühl im Abgang. Und vor allem: Er erstickt den Kakao. Hinzugesetzte künstliche Aromen verfälschen den Geschmack weiter. Selbst wenn jemand sehr süß gerne mag, würden wir ihm von dieser Schokolade abraten. Evtl. als Tierfutter geeignet, wir übernehmen allerdings nicht die Haftung für mögliche Schäden an den Zähnen Ihres Hundes.

2 Punkte - schlecht


URL:  

Andere Schokoladen von Karina :

KARINA CHOCOLAT NOIR BITTERSCHOKOLADE 70% CACAO

Kakaogehalt: 70,0%    Preis: 0,85€    Gewicht: 100g

Diese Verpackung versucht noch verkrampfter als die meisten anderen Edelbitter Schokoladen edel zu wirken. Ein überdramatisches Bild von fetten Schokoladen-Bruchstücken und einem etwas zu perfekten Schokoladen-Span dominiert die Optik. Darüber der riesige Schriftzug “Noir” in einem merkwürdigen ...

3 Punkte - dürftig
© Edelbiter   ~    Impressum   ~   RSS-Feeds