ZETTI EDEL BITTER 85% CACAO

Datenblatt:
In manchen Supermärkten erhältlich
Kakaogehalt: 85,0%
Preis: 1,29€
Packungsgewicht: 100g
Kohlenhydrate: 20,5g
davon Zucker: 14,9g
Fett: 54,4g

Zutaten: Kakaomasse, Kakaobutter, Zucker, Emulgator: Sojalecithin

Diese Supermarkt-Schokolade ist wahrlich kein Design-Wunder. Interessant jedoch ist die Tatsache, dass jeder Schokolade ein Notizzettel aus Pappe beiliegt. Entweder die offizielle Zetti Pausenplanung oder die Zetti Einkaufsliste, auf der praktischer Weise schon "Zetti Black Power" eingetragen ist. So vergisst man auch nicht, sich den mit Koffein gepanschten Bruder dieser Schokolade hier zu kaufen. Auf der Packung wird sie übrigens als "edelmild" bezeichnet. Was soll das bedeuten? Wir haben versucht, es rauszufinden:

Zunächst fällt die Schokolade durch ihren sauberen, klangschönen Bruch auf. Der leichte Geruch nach Kerzenwachs dagegen ist weniger vielversprechend. Doch wonach schmeckt sie nur? Sehr lange kommen keine Aromen. Sie schmeckt einfach nur herb. Man kann geradezu die Leere dort spüren, wo eigentlich Aromen sein sollten. Der Schmelz ist dazu leider etwas teigig/schleimig (wie zu feuchter Hefeteig). Insgesamt können wir leider keine Empfehlung für diese Schokolade aussprechen. Trotz Notizzettel.

3 Punkte - dürftig


URL:  


© Edelbiter   ~    Impressum   ~   RSS-Feeds