NORDAMERIKA 17°59’0"N, 76°48’0"W JAMAIKA

Datenblatt:
Erhältlich zum Beispiel bei manchen Tee- und Weinläden
Kakaogehalt: 60,0%
Preis: 2,90€
Packungsgewicht: 100g

Zutaten: Jamaika-Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Emulgator: Soja-Lecithine, Bourbon Vanille

Diese recht auffällige Verpackungsgestaltung löste bei uns eine längere Diskussion aus. Zwar wartet sie mit toller Typografie und Namensgebung auf und auch der angewandte Minimalismus muss ihr zugute geschrieben werden. Die Umrisse von Palmen, Orchideen und Schmetterlingen kamen allerdings nicht bei jedem von uns so gut an. Auf jeden Fall gehört das Design nicht zu den schlechtesten. Unter dem haptisch tollen Papier verbirgt sich ein haptisch noch tolleres Knisterpapier, das an Schokoladenweihnachtsmänner erinnert. Die Prägung auf der Tafel erinnerte uns irgendwie an die Abdeckungen von Lüftungsschächten.

Angesichts des geringen Kakaoanteils von 60% ist diese Schokolade erwartungsgemäß mild. Sie ist kaum herb und auch kaum bitter, lediglich ein wenig holzig im Geschmack. Dennoch ist sie recht würzig aromatisch und verfügt über eine tolle Honig-Note. Zudem hat sie einen ansprechenden, schwer zu beschreibenden Schmelz, vergleichbar mit einer (milden) Achterbahnfahrt. Insgesamt stellt diese Schokolade kein schlechtes Angebot dar.

6.6 Punkte - gut


URL:  


© Edelbiter   ~    Impressum   ~   RSS-Feeds