LAGO RENDEZ-VOUS WITH WINE 85%

Datenblatt:
Erhältlich in Weinläden
Kakaogehalt: 85,0%
Preis: 4,49€
Packungsgewicht: 90g

Zutaten: Kakaomasse, Kakaobutter, Zucker, Emulgator Sojalecithine

Diese Schokolade aus dem schönen Osnabrück steckt in einer Verpackung der etwas aufwändigeren Sorte, doch wird ihr Inhalt die damit verbundenen Mehrkosten auch rechtfertigen? Zunächst jedoch die Verpackung an sich: Sie ist überwiegend monochrom schwarz-weiß gestaltet und besitzt an der Seite eine schriftliche Degustationsempfehlung mit einem hübschen Weinglas daneben. Auf der Vorderseite werden drei Fonts benutzt, was nicht nötig gewesen wäre, jedoch recht gut zusammenpasst. Die abgebildete Schokolade wirkt künstlich. Die angedeutete Pyramidenform stört ebenfalls, der Innenraum kann so gar nicht komplett ausgefüllt werden. Zudem funktioniert ihr gut gemeinter Verschlussmechanismus nicht, was und empört und auch sauer und ein wenig betroffen macht.

Die kleinen Täfelchen sehen toll aus, leider hinterlässt die verwendete Folie sichtbare Spuren auf ihrer Oberfläche. Der Geruch ist harzig und leicht stechend und erinnert uns an Schokolade weit niedriger Preiskategorien. Das Mundgefühl ist wachsartig und schmierig. Von Seite der Aromen kommt zu Beginn nicht besonders viel, was uns ans ins in die Badewanne Gehen erinnert. Was dann irgendwann kommt ist, wenn man freundlich sein möchte, als nussig zu bezeichnen. Wir sind ehrlich gesagt enttäuscht. Das einzige was diese Schokolade geschmacklich von Kuvertüre oder Fettglasur unterscheidet ist ihr angenehmerer Nachgeschmack. Wir würden diese Schokolade daher nur empfehlen, um daraus die kleinen Stückchen im Strcciatella Eis herzustellen. Ansonsten nicht.

3 Punkte - dürftig


URL:  


© Edelbiter   ~    Impressum   ~   RSS-Feeds