CHOCOLATE REPUBLIC EDELBITTER 77%

Datenblatt:
Haben wir in einem Dekorationsgeschäft gefunden
Kakaogehalt: 77,0%
Preis: 3,99€
Packungsgewicht: 150g
Kohlenhydrate: 25,4g
Fett: 40,3g

Zutaten: Kakaomasse, Zucker, Kakopulver, Emulgator Soja- und Sonnenblumenlecithine

Das Foto lässt es nur erahnen: Die Oberfläche der Schachtel von "Chocolate Republic" ist dermaßen glatt, als wäre sie mit Öl eingeschmiert. Sehr unangenehm in den Händen. Das Logo halten wir ebenfalls für misslungen: Soll das eine Kakaofrucht sein oder eine in Scheiben geschnittene Kartoffel? Die einzelnen Elemente kommen hier leider nicht zu einem coolen Minimalismus zusammen, eher zu einer aufdringlichen Schlichtheit, so klinisch sauber, dass es Unbehagen hervorruft. Was uns an der Verpackungsgestaltung allerdings gefallen hat war der subtile Farbcode (nach dem Ritter Sport Prinzip) als Linie oben und unten.

Die Schokoladentafel wiegt ganze 150 Gramm. Sie fühlt sich ebenfalls merkwürdig glatt an, in etwa wie einer Kerze. Die Unterseite ist ungewöhnlich uneben, was auf eine zu niedrige Temperatur beim Gießen der Schokolade in ihre Form hinweist. Geschmacklich haben wir es hier mit der Bild Zeitung unter den Schokoladen zu tun, wenn man sie aufschlägt kommt einem eine stumpfe Nuss-Note entgegen, dazu schonungslose Bitterkeit. Das Kakaoaroma ist relativ gut zwischen den Seiten versteckt. Der Schmelz ist zudem mehlig. Selten erleben wir eine Schokolade aus diesem Preissegment mit so wenig aromatischer Tiefe. Wir möchten vom Kauf abraten.

3.3 Punkte - dürftig


URL:  


© Edelbiter   ~    Impressum   ~   RSS-Feeds