ENERBIO ZARTBITTER SCHOKOLADE

Datenblatt:
Erhältlich in Rossmann Drogeriemärkten
Kakaogehalt: 70,0%
Preis: 1,15€
Packungsgewicht: 100g
Kohlenhydrate: 27,6g
Fett: 44,9g

Zutaten: Kakaomasse, Rohrohrzucker, Kakaobutter

Hier haben wir die Schokolade aus Ökologisch angebauten Zutaten von enerBIO, einer Eigenmarke von Rossmann. Auf der Vorderseite finden sich ganze sechs unschöne Siegel, die alle keinen wirklichen Aussagewert haben: Rossmann-Siegel, DLG-Siegel, Bio-Siegel, Nährwert-Siegel, Kakaoanteil-Siegel und Agrolab-Siegel. Die Verpackung wirkt beinahe schon lächerlich überladen. Mit den vielen Abzeichen sieht es aus, als hätte sie bereits eine ganze Militärkarriere hinter sich. Auch ansonsten konnten wir am Design nichts herausragendes feststellen, es könnte durchschnittlich hübsch sein. Das verwendete Knisterpapier gehört allerdings zu den Besten.

Geschmacklich ist diese Schokolade schon eher spannend: Sie hat eine tolle Säure und schmeckt lecker fruchtig, leicht nach Himbeeren. Zum Abgang hin ist die Kakaonote besonders kräftig. Was die Herbe und Bitterkeit angeht, hält sich diese Bio-Schokolade zurück. Wir würden behaupten, dass diese Schokolade ausreichend süß ist um auch Leute, die sauerer Schokolade eher abgeneigt sind auf den Geschmack zu bringen. Das Preisleistungsverhältnis ist somit ziemlich gut.

5.6 Punkte - relativ gut


URL:  


© Edelbiter   ~    Impressum   ~   RSS-Feeds