CHOCOLAT BONNAT VOIRON - 100 % CACAO

Datenblatt:
Schokolade aus Frankreich vereinzelt im deutschen Fachhandel erhältlich
Kakaogehalt: 100%
Preis: 5,00€
Packungsgewicht: 100g

Zutaten: Kakao, Kakaobutter

Diese schöne, rote Verpackung springt schon von Weitem ins Auge. “100% Cacao” steht selbstbewusst in der unteren rechten Ecke darauf. Aus der Nähe offenbart sich ein Charme, der uns an einen Zirkus aus den dreißiger Jahren oder eine alte Spielzeugschachtel erinnert. Die geschwungene Schrift hat etwas von Willy Wonkas Schokolade aus “Charlie und die Schokoladenfabrik”. Eine Verpackung die Assoziationen dieser Art hervorruft, kann nur gut gestaltet sein. Das Haltbarkeitsdatum wurde schön in das Papier eingestanzt, ein tolles Detail. Die Schokolade selbst hat einen reizvollen Glanz, eine gute Einteilung und ist wesentlich heller, als man es vielleicht von einer Tafel mit 100% Kakaoanteil erwarten würde. Bitte lesen Sie sich noch einmal in Ruhe die Zutatenliste durch.

Die Schokolade hat ein erdiges Odeur. Im Mund ist sie zu aller erst einmal ziemlich sauer; die fruchtige Note hält sich recht lange. Auch im Geschmack ist die Schokolade sehr erdig, was wir als angenehm empfunden. Diese Erdnote hält sich minutenlang im Mund. Aromen von Zitrone und Waldbeeren sind vorhanden, verlieren sich jedoch etwas schneller. Der Schmelz kommt langsam und gleichmäßig. Faszinierend finden wir auch den zarten Anflug von Kupfer, den wir schmecken konnten. Eine großartige Schokolade, zweifellos nicht für jedermann. Wer viel Erfahrung mit Edelbitter Schokolade hat, bekommt hier ein Geschmackserlebnis ohne gleichen. Allen anderen würden wir empfehlen zuerst den Gaumen an zuckerhaltigen Schokoladen zu erproben.

8.3 Punkte - bemerkenswert


URL:  


© Edelbiter   ~    Impressum   ~   RSS-Feeds