DREI MEISTER SCHOKOLADENSCHATZ - ECUADOR - KAKAOGEHALT 52%

Datenblatt:
Erhältlich in verschiedenen Wein- und Tee-Fachgeschäften
Kakaogehalt: 52,0%
Preis: 1,65€
Packungsgewicht: 50g

Zutaten: Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator: Sojalecithine

Die Verpackungsgestaltung dieser äußerst kleinen Tafel ist durchaus in Ordnung. Interessantes Detail: Ein Zitat von Oscar Wilde auf der Vorderseite, so klein gedruckt, dass man es kaum lesen kann: “I have the simples of tastes. I am alway statisfied with the best.” Große Töne in kleinen Buchstaben. Das Prinzip einer Faltschachtel mit einer Lasche zum Wiederverschließen auf der Rückseite und einem Sichtfenster auf der Vorderseite kannten wir bisher nur von Seifenverpackungen. Merkwürdig nur, dass ausgerechnet eine solch kleine Tafel Schokolade wiederverschließbar eingepackt wird. Die kleine Schokolade ist in normalgroße Stücke aufgeteilt, was sie wie eine halbe Portion aussehen lässt. Wir fanden das sympathisch.

Diese Schokolade bildet schön anzusehende Bruchstellen. Im Mund entfaltet sich ihr Geschmack nur allmählich. Zudem ist sie äußerst süß, was die Aromen noch einmal drückt. Wenn dann mal welche zu den Geschmacksknospen des Genießenden durchdringen, dann sind es angenehme Kaffee- und Likör-Noten. Wir haben es hier also mit einer durchaus guten Schokolade zu tun, die allerdings den Anforderungen an eine Edelbitter Schokolade nicht ganz gerecht werden kann. Wir nennen solche häufig sehr süßen Schokoladen “Alibischokolade”, da sie von Leuten gegessen werden, die Edelbitter Schokolade nur aus Gründen des Renommees und nicht des Geschmacks essen.

5 Punkte - relativ gut


URL:  


© Edelbiter   ~    Impressum   ~   RSS-Feeds