SCHOKOLADE 50G (TEIL EINER EINMANNPACKUNG DER BUNDESWEHR)

Datenblatt:
Erhältlich bei der Bundeswehr
Kakaogehalt: 45,0%
Preis: 0,79€
Packungsgewicht: 50g

Zutaten: Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator: Soja-Lecithine, Aroma: Aethylvanillin

Hier haben wir es mit der Original Bundeswehr Schokolade aus den Einmannpackungen (EPas) zu tun. Es handelt sich, wie auf der Zutatenliste zu erkennen, nicht um Milchschokolade. Mit einem Alter von fünf Jahren ist unser Exemplar für Schokolade recht alt. Aus Bundeswehrkreisen wurde uns jedoch gesagt, dieses Alter sei völlig normal bei EPas. Die Verpackung ist ungewöhnlich. Während andere Schokoladen unter einer Pappe silbriges Knisterpapier zum Aromaschutz haben, wird die Bundeswehrschokolade ausschließlich damit eingeschweißt. Die Gestaltung ist durchaus in Ordnung, es wurde viel weggelassen, was uns sehr gefällt. Farbe und Textausrichtung könnten schöner sein.

Die Schokolade selbst besitzt eine hübsche Prägung, die an die Kerben auf dem Stahlboden eines mobilen Toilettenwagens erinnert. Unser Exemplar war sehr stumpf und wirkte, als hätte es schon so einige Märsche mitgemacht, wahrscheinlich auch keine Seltenheit für diese Schokolade. Der Bruch ist überraschend gut. Geschmacklich erinnert diese Schokolade sehr an Produkte für Kinder: Milkyway oder die typischen Smarties, nur mit einer leichten Note von Moder. Dazu eine beißende Süße. Auch der Nachgeschmack ist wirklich unangenehm. Den Schmelz möchten wir als “schleimhaft” bezeichnen. Angesichts des Kakaoanteils von weniger als 50% ist diese Schokolade doch noch recht herb. Wir möchten allen Soldaten empfehlen, zusätzlich noch eine etwas hochwertigere Edelbitter Schokolade einzupacken.

2 Punkte - schlecht


URL:  


© Edelbiter   ~    Impressum   ~   RSS-Feeds