HUSSEL CONFISERIE IARA CHOCOLAT GRAND CRU DE PLANTATION 82%

Datenblatt:
Erhältlich in Hussel Süßwaren-Fachgeschäften
Kakaogehalt: 82,0%
Preis: 3,98€
Packungsgewicht: 80g
Kohlenhydrate: 24,9g
Fett: 47,1g

Zutaten: Kakaomasse, Rohrzucker, Kakaobutter

Diese Schokolade, laut Verpackungstext nach einem Mädchen benannt, kommt in schwarz daher und gehört zur gleichen Produktlinie wie die Bejofo-Schokolade von Hussel, die jedem Edelbiter.de Leser ein Begriff sein sollte als die bisher bestbewertetste Schokolade. Dementsprechend waren unsere Erwartungen. Die Verpackungsgestaltung ist jedenfalls auch hier äußerst hübsch. Wie bereit einmal erwähnt, wünschen wir uns das alte, grüne Hussel-Logo zurück. Wie schon bei der Bejofo gefallen uns die verwendeten Schriftarten, die quadratische Form und vor allem die Zeichnung im Hintergrund mit ihren wunderbaren Grüntönen. Die Schokolade selbst ist ebenfalls recht ansehnlich und auffallend hell für den Kakaoanteil von 82%.

Ohja, da macht das Schokolade Verkosten wirklich Freude. Der Geruch offenbart Aromen von Rosen und frischen Bananen. Die Schokolade bietet das, was wir von einer guten Edelbitteren erwarten: Ein gekonntes, aufregendes Zusammenspiel von Bitterkeit und Herbe, vergleichbar mit dem Bass eines Musikstücks, das Fundament, über das sich die höheren Geschmacksnoten legen. Und die heißen in diesem Fall Zitrusnoten, vor allem Grapefruit. Passend dazu ist die ausgeprägte Säure dieser Schokolade. Wir waren an einen Espresso mit Zitronensaft erinnert.

8.6 Punkte - bemerkenswert


URL:  


© Edelbiter   ~    Impressum   ~   RSS-Feeds