STARBROOK AIRLINES EXTRA DARK 76% BELGIAN FINE ART CHOCOLATE

Datenblatt:
Erhältlich in manchen Wein- und Teeläden
Kakaogehalt: 76,0%
Preis: 3,00€
Packungsgewicht: 100g
Kohlenhydrate: 28,1g
davon Zucker: 23,5g
Fett: 44,9g

Zutaten: Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Aroma (Vanillin), Emulgator (E322)

Starbrook Airlines Fine Art Chocolate. Was für ein klingender Name! Die Verpackungsgestaltung ist im Retrostil gehalten und wird beherrscht vom hübschen Abbild einer Stewardess, gemalt mit Wasserfarbe. Auch die verwendete Farbpalette ist harmonisch. Die Stücke der Schokolade sind äußerst dick. Auf jedem findet sich die tiefe Prägung eines alten Propellerflugzeugs. Ein Stück in der Mitte ist besonders groß. So etwas sieht man immer häufiger bei Schokoladen und das gefällt uns. Die Unterseite der Schokolade war wellig. Wir bezweifeln, dass das ein Merkmal von Qualität ist. Das Knisterpapier hat uns nicht überzeugt, denn es war keine Alufolie.

Geschmacklich ist diese belgische Schokolade eher unauffällig. Für einen Kakaoanteil von 76 % ist sie recht süß und mild. Dennoch hat sie eine länger andauernde Geschmacksentfaltung und einen anhaltenden, angenehmen Nachgeschmack. Wir würden diese etwas teurere, aber sehr schmackhafte Schokolade auch Neulingen im Bereich der Edelbitter Schokolade ans Herz legen.

6 Punkte - gut


URL:  


© Edelbiter   ~    Impressum   ~   RSS-Feeds