HEILEMANN CONFISERIE 85% CACAO

Datenblatt:
Erhältlich in manch gut sortierter Süßwarenabteilung
Kakaogehalt: 85,0%
Preis: 2,20€
Packungsgewicht: 100g

Zutaten: Kakaomasse, Zucker, Emulgator: Sojalecithine

Das Design der Verpackung ist durchaus ansehnlich, es ist schön aufgeräumt. Allerdings hat uns die verwendete Pappe nicht gefallen, sie wirkte sehr instabil und macht eine verstärkende “Bruchschutz-Pappe” notwendig, die als Boden in die Verpackung gegeben wurde. Die Schokoladenstücke, durch das Sichtfenster schon von außen sichtbar, haben eine sehr schöne, klassische Form.

Der Geruch dieser im Algäu produzierten Schokolade erinnert an Bananen. Die Bruchstellen sind schön sauber. Geschmacklich hat sie ebenfalls sehr viel zu bieten: Sie ist ausgesprochen herb und recht bitter und besitzt ein sehr volles Kakaoaroma. Durch die enthaltene Säure wirkt das ganze dennoch nicht zu schwer, was bei 85% Kakaoanteil recht schnell der Fall sein kann. Das Preisleistungsverhältnis ist durchaus gut.

7.3 Punkte - sehr gut


URL:  


© Edelbiter   ~    Impressum   ~   RSS-Feeds