MILKA DUNKLE ALPENMILCH SCHOKOLADE ZARTHERB

Datenblatt:
In vielen Supermärkten erhältlich
Kakaogehalt: 45,0%
Preis: 0,69€
Packungsgewicht: 100g
Kohlenhydrate: 46,5g
davon Zucker: 43,5g
Fett: 36,0g

Zutaten: Zucker Kakaomasse, Kakaobutter, Magermilchpulver, Butterreinfett, Süßmolkepulver, Emulgator (Sojalecithin), Haselnüsse, Aroma (Vanillin)

Milka! Bei dieser Schokolade waren wir uns wirklich unsicher, ob wir sie in unsere Sammlung aufnehmen sollten. Es ist keine waschechte Zartbitter Schokolade, denn sie enthält nur 45% Kakao, Milchbestandteile und Haselnüsse. Dennoch wollten wir nicht auf eine Schokolade dieser verbreiteten und vor allem bei Kindern beliebten Marke verzichten. Zur Verpackung: Leider ist die Schokolade nur in einer recht dicken Folie wie ein Schokoriegel eingepackt. Man kann das praktisch finden, wir sind allerdings keine Freunde dieses Prinzips. Die Gestaltung inklusive der lila Kuh ist jedoch recht gut, charakteristisch und sympathisch. Die Siegel zu “100% Alpenmilch” und dem Brennwert hätten nicht sein müssen. Die Schokolade selbst ist recht hell und unaufgeregt gestaltet.

Geschmacklich gleicht diese Schokolade praktisch den lila Schokoweihnachtsmännern, die jeder vermutlich schon einmal essen durfte. Sie schmeckt nicht nur nach Milchschokolade, sondern vor allem nach Milkaschokolade. Ob sie nun ein wenig herber ist oder nicht, darin sind wir uns nicht ganz einig. Vermutlich ist sie das. Die Verpackung verspricht “zartherb” und “dunkel”, was Ansprüche weckt, die diese Schokolade nicht erfüllen kann. Dies führte zur Abwertung.

2 Punkte - schlecht


URL:  


© Edelbiter   ~    Impressum   ~   RSS-Feeds