TRUMPF SCHOGETTEN - STüCK FüR STüCK FEINE BITTER-SCHOKOLADE

Datenblatt:
In vielen Supermärkten erhältlich
Kakaogehalt: 65,0%
Preis: 0,69€
Packungsgewicht: 100g
Kohlenhydrate: 35,0g
Fett: 35,0g

Zutaten: Kakaomasse, Zucker, Kakaopulver (stark entölt), Kakaobutter, Süßmolkenpulver, Emulgator (Sojalecithine), natürliches Vanillearoma

Bei den Schogetten handelt es sich nicht um eine Tafelschokolade und damit passt sie streng genommen nicht in unsere Kriterien. Da es sich jedoch um eine solch bekannte Marke und Größe auf dem Schokoladenmarkt handelt, möchten wir die Edelbitter Schogetten dennoch testen. Verpackt sind sie klassisch in einer Pappschachtel mit Knisterpapier (Alu). Die Gestaltung wirkt etwas überladen und verzichtet auf Goldschrift. Die Optik der Stücke ist recht ansehnlich, auch wenn eine gute alte Tafel grundsätzlich hübscher ist. Die Stücke sollen praktisch sein, sind es aber in Wirklichkeit nicht: Sie machen die Schokolade ironischer Weise schlecht portionierbar, die Stücke sind zu groß und dick für Edelbitter Schokolade.

Zu große, dicke Stücke verhindern durch die verhältnismäßig geringe Oberfläche die rechte Entfaltung der Aromen. Zusätzlich machen sie den Mund zu voll, zerteilen der Stücke ist schwierig. Die Kakaonote ist angenehm kräftig, jedoch sticht das Süßmolkepulver leider heraus. So etwas gehört nicht in Edelbitter Schokolade. Der Schmelz der Schogetten ist leicht ölig schmierig. Insgesamt sollte der Preis unserer Meinung nach noch etwas niedriger sein.

3.6 Punkte - dürftig


URL:  


© Edelbiter   ~    Impressum   ~   RSS-Feeds