CHOCO-LINA COCOA 70% ZARTBITTERSCHOKOLADE MIT SCHAFMILCH LACTOSE-FREE

Datenblatt:
Erhältlich bei Hussel Süßwaren Fachgeschäften
Kakaogehalt: 70,0%
Preis: 3,98€
Packungsgewicht: 100g
Kohlenhydrate: 36,7g
davon Zucker: 28,6g
Fett: 47,6g

Zutaten: Kakaomasse, Rohrzucker, Kakaobutter, laktosefreies Schafvollmilchpulver (2%), Bourbon Vanille

Die Aufmachung dieser Schokolade könnte man als “putzig” bezeichnen. Sie ist geflutet mit Schafabbildungen und Schafsymbolen. Das gewählte Rot und die viele freie Fläche gepaart mit der mutigen, aber dennoch passenden Schrift hat uns sehr gefallen. Nur warum “Lactose-Free” auf Englisch? Die Schokolade selbst ist merkwürdiger Weise in drei verschiedene Stück-Größen aufgeteilt (vermutlich Tall, Grande und Venti). Auch hier immer wieder die kleinen Schafe. Diese zwei Prozent laktosefreies Schafvollmilchpulver scheinen dieser Schokolade sehr wichtig zu sein.

Schafmilch enthält von Natur aus Laktose. Zartbitterschokolade enthält von Natur aus keine Milch. Warum sollte man also Schafmilchzartbitterschokolade an laktoseintolerante Menschen verkaufen? Vor allem angesichts der kleinen Menge an Milch, die enthalten ist. Wir wissen es nicht, finden den Preis deshalb völlig überteuert. Zum Geschmack: Er ist angenehm würzig, eventuell ist dies tatsächlich den beteiligten Schafen zuzuschreiben. Für 70% Kakaoanteil ist die Schokolade noch relativ süß und natürlich milchig im Geschmack. Es handelt sich allerdings noch nicht um eine Alibischokolade. Insgesamt also eine gute Schokolade für zu viel Geld.

6.3 Punkte - gut


URL:  


© Edelbiter   ~    Impressum   ~   RSS-Feeds