RITTER SPORT EDEL-BITTER 71% KAKAO

Datenblatt:
Momentan nur in wenigen Supermärkten erhältlich
Kakaogehalt: 71,0%
Preis: 0,89€
Packungsgewicht: 100g
Kohlenhydrate: 30,0g
Fett: 47,0g

Zutaten: Kakaomasse (40% Edelkakao), Zucker, Kakaobutter, natürliche Vanille

Die Gestaltung von Rittersport Schokoladen ist einfach unverkennbar, jedem ist das quadratische, praktische Design bekannt. Auch wir finden es gut. Was wir besonders daran mögen: Der viele freie Raum und die knallige, mutige Farbgebung. Die Verpackung hat der Hersteller als “Knick-Pack” betitelt: Beim Öffnen zerbricht man gleichzeitig die Schokolade, ohne dass Krümel oder Splitter durch die Luft fliegen. Praktisch, aber nicht wirklich etwas, das wir bei einer Edelbitter Schokolade verlangen würden. Dennoch konnte diese jugendlich frische und gleichzeitig klassische Verpackung bei uns punkten.

Wir wollen ehrlich sein: Wir hielten Rittersport für eine recht gute, aber einfache Alltagsschokolade, auch angesichts des Preises. Können die von Rittersport also auch Edelbitter? Für uns lautet die Antwort klar ja. Es handelt sich hier um eine ausgewogene Edelbitter Schokolade mit einem angenehmen Schmelz. Lediglich die klobigen Stücke beeinträchtigen eine reibungslose Aromenentfaltung. Das Preisleistungsverhältnis stimmt hier voll und ganz. Eine Empfehlung an alle, die eine sehr solide Edelbitter Schokolade für die Zeit zwischen den echten Geschmacksabenteuern suchen.

5 Punkte - relativ gut


URL:  

Andere Schokoladen von Ritter Sport :

RITTER SPORT HALBBITTER 50% KAKAO MIT KAKAO AUS PAPUA-NEUGUINEA

Kakaogehalt: 50,0%    Preis: 0,79€    Gewicht: 100g

Ritter Sport. Eine feste Größe in der deutschen Schokoladen Landschaft. Nachdem wir bereits die rosa farbene Variante mit 70% Kakaoanteil getestet und für gut befunden haben, folgt heute die Tafel mit dem ...

4.3 Punkte - passabel
© Edelbiter   ~    Impressum   ~   RSS-Feeds