DIABESSA DIäT ZARTBITTER SCHOKOLADE MIT FRUCHTZUCKER FüR DIABETIKER

Datenblatt:
In verschiedenen Supermärkten erhältlich
Kakaogehalt: 54,0%
Preis: 0,99€
Packungsgewicht: 100g
Kohlenhydrate: 49,0g
davon Zucker: 46,0g
Fett: 33,0g

Zutaten: Kakaomasse, Fruktose, Kakaobutter, Emulgator Sojalecithine, natürliches Vanillearoma

Diese spezielle Schokolade für Diabetiker mag vielleicht ein Sonderfall sein, dennoch treffen unsere Kriterien für Edelbitter Schokolade voll auf sie zu. Das Design ist eines der schlechtesten für Schokoladenverpackungen, mit dem wir es je zu tun hatten. Und das soll schon etwas heißen. Es benutzt merkwürdige Farben und Verläufe. Das Bild der Schokolade wirkt nicht wirklich edel und bildet andere Stücke ab, als in der Packung stecken. Die Textzüge wirken verloren platziert. Das beste an der Gestaltung ist noch die verwendete Dreiecksform im (dadurch riesigen) Markenlogo. Die Schokolade an sich ist recht ansehnlich. Sie ist visuell in Blöcke aus je acht Stücken aufgeteilt, damit insulinpflichtige Diabetiker leichter ihre Broteinheiten ausrechnen können.

Innerhalb des Mundes: Kommen wir zur spannenden Frage, ob diese Schokolade schmeckt, obwohl Sie anstelle von Kristallzucker Fruchtzucker enthält. Zuerst scheint sie recht unauffällig, doch sehr schnell entfaltet sich ein äußerst unangenehmer Nachgeschmack, der jegliches Verlangen nach einem zweiten Stück im Keim erstickt. Von daher ist es nur gut, dass derartige Diabetiker Lebensmittel Anfang 2012 aus den Supermarktregalen verschwinden werden. Denn sie bieten praktisch keinen Nutzen für diabetiskranke Menschen. Auch bei der Diabessa Schokolade unterscheiden sich die Nährwerte nicht von einer herkömmlichen Schokolade mit 50% Kakaoanteil, abgesehen von der Tatsache, dass es sich beim Zucker um Fruktose handelt.

2 Punkte - schlecht


URL:  


© Edelbiter   ~    Impressum   ~   RSS-Feeds