MOSER ROTH PRIVAT CHOCOLATIERS EDEL BITTER 85% KAKAO

Datenblatt:
Erhältlich bei Aldi-Märkten
Kakaogehalt: 85,0%
Preis: 0,95€
Packungsgewicht: 125g
Kohlenhydrate: 21,4g
davon Zucker: 14,8g
Fett: 49,3g

Zutaten: Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, magerer Kakao, Emulgator Sojalecithin, Aroma

Nach der Moser Roth mit 70% Kakaoanteil hier also die zweite Variante mit 15% mehr. Wieder haben wir es mit fünf einzeln verpackten 25g Täfelchen zu tun. Die Verpackung unterscheidet sich im Grunde nur durch kaum spürbar andere Farben von ihrer Schwesterschokolade. Sie ist genauso hübsch anzusehen, genauso gut zu öffnen und zu schließen, aber eben auch genauso altbacken. Unser Exemplar hatte zudem weniger “Abzeichen” aufgedruckt, allerdings immer noch Nährwertangaben. Die Schokolade an sich ist wirklich auffällig Dunkel. Wir würden sogar sagen, dass diese Farbe eher ein Schwarzton als ein Braunton ist.

Die dunkle Farbe täuscht nicht: Der Geschmack dieser Schokolade ist kräftig und angenehm herb. Eine stärkere Bitternote oder Säure könnten die Komposition noch auffrischen. Außerdem möchten wir darauf hinweisen, dass es bei dieser Edelbitter Schokolade besonders wichtig ist, sie nicht zu kauen, da sich ansonsten ein leicht mehliges Mundgefühl einstellen kann. Dennoch ist dies wieder eine wirklich gute Leistung zum Preis von 0,76 Euro auf 100g. In dieser Geschwisterbeziehung ist die Moser Roth 85% der große Bruder und dürfte sich zu recht eine “Schwarze Herrenschokolade” nennen.

4.3 Punkte - passabel


URL:  

Andere Schokoladen von Moser Roth :

MOSER ROTH PRIVAT CHOCOLATIERS EDEL BITTER 70% KAKAO

Kakaogehalt: 70,0%    Preis: 0,95€    Gewicht: 125g

Zu aller erst muss gesagt werden, dass wir gezögert haben, die Moser Roth Schokolade in unsere Sammlung mit aufzunehmen, da sie nicht als herkömmliche Tafel erhältlich zu sein scheint. Stattdessen wird sie in 5 Täfelchen zu je 25g ausgeliefert. Letztendlich waren unsere Neugierde und unser ...

4 Punkte - passabel
© Edelbiter   ~    Impressum   ~   RSS-Feeds