CHOCO EDITION 72% EDELBITTER VON NETTO

Datenblatt:
Erhältlich bei vielen Netto Märkten
Kakaogehalt: 85,0%
Preis: 0,89€
Packungsgewicht: 100g
Kohlenhydrate: 30,1g
davon Zucker: 24,7g
Fett: 41,7g

Zutaten: Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Emulgarot: Sojalecithine, Aroma

Okay, jetzt wird es hässlich. Diese Schokolade ist für Edelbitter-Verhältnisse viel zu dick mit zu großen Stücken, die sich schlecht zerteilen lassen. Das Bruchgeräusch ist entsprechend kräftig. Die Nährwertangaben auf der Vorderseite und das DLG-Siegel im Zusammenspiel mit einem merkwürdigen Sichtfenster, das UV-Licht an die Schokolade lässt sorgen dafür, dass dies die schlechteste Verpackung ist, die uns bisher untergekommen ist. Unser geliebtes Knisterpapier ist leider auch nicht vorhanden.

Diese Schokolade muss natürlich im direkten Vergleich mit der Netto Choco Edition Extra Dunkle Edelbitter Schokolade 78% bestehen, schließlich ist es fast das gleiche Produkt, wobei die 72% etwas teurer ist. Tatsächlich ist der Geschmack sehr ähnlich. Überraschender Weise schmeckt die 72% auch noch kräftiger und hat noch gröbere Röstaromen an sich. Vor allem im Vergleich mit ihrer 78% ”Schwesterschokolade” müssen wir diese Netto Schokolade als Flop bezeichnen.

3.3 Punkte - dürftig


URL:  

Andere Schokoladen von Choco Edition :

CHOCO EDITION EDELBITTER 78% KAKAO VON NETTO

Kakaogehalt: 78,0%    Preis: 0,79€    Gewicht: 100g

Die Verpackung erfüllt Standards im Edelbitter-Segment: Schachtel aus Pappe und Knisterpapier mit Alufolien-Anmutung. Die Kakaobohnen darauf sehen allerdings eher wie Kartoffeln aus und auch der Rest des Designs wirkt etwas unbeholfen und überladen. Die Nährwertangaben auf der Vorderseite sind bei ...

4 Punkte - passabel
© Edelbiter   ~    Impressum   ~   RSS-Feeds